E-Zirkel - ARSnova (Audience Response System)

Mi. 09.03.2016, von 10:00 -10:30 Uhr, Campus Grifflenberg, Gebäude T.09.01

Das Audience Response System ARSnova ermöglicht Online-Abstimmungen im Hörsaal oder Seminarraum. Das System kann mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook genutzt werden. Lehrende können mit ARSnova die Interaktion im Hörsaal erhöhen und z.B. Verständnisfragen stellen oder Rückmeldungen und Stimmungsbilder von ihren Studierenden erhalten.

Die didaktischen Möglichkeiten umfassen u.a.:

• Wissen abfragen
  • Verständnis überprüfen
  • Diskussionen initiieren
  • Meinungsbilder einholen
  • Lehre evaluieren

Im Rahmen des E-Zirkels wird die Arbeitsweise mit ARSnova vorgestellt. Bitte bringen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit zur Veranstaltung. Sie können ARSnova dann direkt ausprobieren!

Ab dem Sommersemester 2016 wird ARSnova den Lehrenden der Bergischen Universität Wuppertal zur Verfügung stehen.

Wenn Sie teilnehmen möchten, bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit dem Betreff „Teilnahme 09.03.“ zu senden (e-teaching[at]uni-wuppertal.de).