Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker
    IHK Prüfung bestanden[mehr]
  • Probleme beim Speichern aus Office Produkten auf den adfs1
    Problembeschreibung: Aktuell kann es unter gewissen Umständen passieren, das ein Speichern von...[mehr]
  • Softwarearchitekt/in oder Softwareentwickler/in für den Bereich E-Learning gesucht
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zur Weiterentwicklung der Digitalisierung der...[mehr]
  • Studentische Hilfskraft im Bereich Videoproduktion/Medientechnik gesucht (9h/Woche)
    Ihre Aufgaben:  • Mithilfe bei der Video-Dokumentation von universitären Veranstaltungen•...[mehr]
  • Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur am Montag den 28.05.2018
    Wegen Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfratruktur kann es am Montag den 28.05.2018 von 6.30 bis...[mehr]

Seiten und Inhalte mit TYPO3 mehrsprachig nach Upgrade erstellen

Bevor Sie Inhalte einer Seite übersetzen können, klappen Sie oberhalb des Inhaltes wie in der Abbildung das Auswahlmenü auf und wählen "Sprachen" aus.

Nun öffnen Sie die Auswahlliste wie in der Abbildung und wählen eine Sprache aus wie z.B. hier "english".

Sie müssen nun mindestens den Titel der Seite übersetzen. Der Wert in der Standardsprache (deutsch) wird Ihnen unterhalb zur Hilfe angezeigt. Alle weiteren Felder sind optional und können, müssen aber nicht ausgefüllt werden.

Nun können Sie beginnen die Inhalte der Seite zu übersetzen. Klicken Sie auf "Standardinhalte kopieren".

Das System erstellt Ihnen nun eine Kopie des Inhalts der Standardsprache. Diesen können Sie einfach anklicken, um ihn zu bearbeiten und Ihre Übersetzung einzufügen. Bitte beachten Sie, dass der neue Inhalt standardmäßig verborgen ist und erst nach Bearbeitung aktiviert werden muss.