Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • E-Prüfungen Probeklausuren
    Hallo liebe Studierende, am 23. & 24.01.2019  von 10:00 bis 15:00 Uhr besteht die Möglichkeit an... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft im Bereich der Zentralen Windows Dienste des ZIM gesucht
    In der Abteilung der Zentralen Windows Dienste (ZWD) des ZIM ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.01.2019 eine engagierte studentische Hilfskraft... [mehr]
  • Zur Information - Änderung des visuellen Designs der Outlook Web App (OWA)
    Ab dem 15.10.2018 wird die Startseite der Outlook Web App (OWA) an das Corporate Design der... [mehr]
  • Die Campus App Version 1.4 ist da!
    Neu an Bord: „Meine Ausweise“ mit digitalem Bibliotheks- und Studi-Ausweis, Sports- und... [mehr]
zum Archiv ->

Seiten und Inhalte mit TYPO3 mehrsprachig nach Upgrade erstellen

Bevor Sie Inhalte einer Seite übersetzen können, klappen Sie oberhalb des Inhaltes wie in der Abbildung das Auswahlmenü auf und wählen "Sprachen" aus.

Nun öffnen Sie die Auswahlliste wie in der Abbildung und wählen eine Sprache aus wie z.B. hier "english".

Sie müssen nun mindestens den Titel der Seite übersetzen. Der Wert in der Standardsprache (deutsch) wird Ihnen unterhalb zur Hilfe angezeigt. Alle weiteren Felder sind optional und können, müssen aber nicht ausgefüllt werden.

Nun können Sie beginnen die Inhalte der Seite zu übersetzen. Klicken Sie auf "Standardinhalte kopieren".

Das System erstellt Ihnen nun eine Kopie des Inhalts der Standardsprache. Diesen können Sie einfach anklicken, um ihn zu bearbeiten und Ihre Übersetzung einzufügen. Bitte beachten Sie, dass der neue Inhalt standardmäßig verborgen ist und erst nach Bearbeitung aktiviert werden muss.