Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Warnung vor Phishingmail - Angebliche Rechnung der ZWD
    Eine erneute Welle Phishing-Mails läuft derzeit. In diesen Mails wird mit dem Betreff...[mehr]
  • „Alexa, frage Meine Uni, was es heute in der Mensa gibt!“
    Die App der Uni Wuppertal – jetzt auch als Alexa Skill! [mehr]
  • Neu im ZIM: Formular für Online-Accountanträge
    Ab sofort können Accountanträge (Neu- bzw. Verlängerungsanträge) online unter...[mehr]
  • Neuer Dienst: Wiki
    Wikis als neuer Dienst zur kollaborativen Nutzung ab sofort verfügbar.[mehr]
  • Umstellung WPA- und WPA2-Verschlüsselungsprotokolle
    Als Konsequenz aus den jüngsten Veröffentlichungen zur Sicherheit der WPA- und...[mehr]

Seiten und Inhalte mit TYPO3 mehrsprachig nach Upgrade erstellen

Bevor Sie Inhalte einer Seite übersetzen können, klappen Sie oberhalb des Inhaltes wie in der Abbildung das Auswahlmenü auf und wählen "Sprachen" aus.

Nun öffnen Sie die Auswahlliste wie in der Abbildung und wählen eine Sprache aus wie z.B. hier "english".

Sie müssen nun mindestens den Titel der Seite übersetzen. Der Wert in der Standardsprache (deutsch) wird Ihnen unterhalb zur Hilfe angezeigt. Alle weiteren Felder sind optional und können, müssen aber nicht ausgefüllt werden.

Nun können Sie beginnen die Inhalte der Seite zu übersetzen. Klicken Sie auf "Standardinhalte kopieren".

Das System erstellt Ihnen nun eine Kopie des Inhalts der Standardsprache. Diesen können Sie einfach anklicken, um ihn zu bearbeiten und Ihre Übersetzung einzufügen. Bitte beachten Sie, dass der neue Inhalt standardmäßig verborgen ist und erst nach Bearbeitung aktiviert werden muss.