Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Warnung vor Phishingmail - Angebliche Rechnung der ZWD
    Eine erneute Welle Phishing-Mails läuft derzeit. In diesen Mails wird mit dem Betreff...[mehr]
  • „Alexa, frage Meine Uni, was es heute in der Mensa gibt!“
    Die App der Uni Wuppertal – jetzt auch als Alexa Skill! [mehr]
  • Neu im ZIM: Formular für Online-Accountanträge
    Ab sofort können Accountanträge (Neu- bzw. Verlängerungsanträge) online unter...[mehr]
  • Neuer Dienst: Wiki
    Wikis als neuer Dienst zur kollaborativen Nutzung ab sofort verfügbar.[mehr]
  • Umstellung WPA- und WPA2-Verschlüsselungsprotokolle
    Als Konsequenz aus den jüngsten Veröffentlichungen zur Sicherheit der WPA- und...[mehr]

Accountverwaltung

E-Mail-Daten

  • Mailalias
  • E-Mailadresse, auf die weitergeleitet werden soll
  • automatische Benachrichtigung per E-Mail (Autoreply)
  • Spam-Filter Einstellungen
  • Speicherplatz auf dem Mail-Server (Quota)

E-Mail-Daten ändern

Passwort ändern

Das Passwort, das Sie über diese Schnittstelle modifizieren, gilt für alle Dienste bzw. Zugänge.

Beispiele für Studierende:

  • E-Mail
  • VPN
  • WLAN
  • Wusel
  • Moodle
  • Internet-Cafe

Passwort ändern

BSCW (Groupware für kooperative Arbeiten)

Um auf den BSCW Server zugreifen zu können, müssen Sie zuerst ihr Konto für die Nutzung legitimieren. 

Sich selbst für das BSCW eintragen

Externen Gast einladen (nur für Angestellte möglich)

Web- Server für persönliche Seiten

Der Webserver LEUTE des ZIM steht allen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren eigenen Web-Auftritt zur Verfügung. Hierzu müssen Sie sich selbst für den Dienst freischalten:

Sich selbst für den Server leute.uni-wuppertal.de eintragen

Internet-Cafe für Mitarbeiter

Diese Schnittstelle gilt nur für Mitarbeiter oder externe Benutzer. Studierende können nach der Freischaltung automatisch das Internetcafe benutzen.

Sich selbst für das Internetcafe eintragen

TYPO3-Zugang, Zentrale Windows Dienste, Webhosting, ...

Diese Dienste stehen erst nach Antrag zur Verfügung.

Formulare hierzu finden Sie unter HilfeFormulare