Logo des ZIM

Registrierung erfolgreich - und jetzt?

Nach der Registrierung

Sie können können nun den sciebo - Client herunterladen, um Ihre Daten automatisch zu synchronisieren.

  • Bei Fragen oder Problemen besuchen Sie bitte das eingerichtete Hilfecenter.
  • Finden Sie dort keine ausreichenden Antworten, wenden Sie sich bitte an die Benutzerberatung des ZIM.
  • Sollten Sie technische Fragen oder Anregungen zu sciebo haben, wenden Sie sich bitte direkt an den sciebo-Support.

Synchronisation

  • Sciebo hält über die verfügbaren Clients Dateien und Daten über verschiedene Endgeräte (zum Beispiel Laptop, Smartphone, Tablet)  hinweg automatisch synchron. Weiterhin können Sie über das Webinterface von überall her auf Ihre Daten zugreifen.
  • Bitte beachten Sie jedoch, dass sciebo kein Ersatz für ein Backup ist! Die Daten werden in der Cloud nicht gesichert und versehentlich gelöschte Daten werden auf den synchronen Endgeräten gelöscht!
  • Nutzungsbeispiel: Dateien werden auf Ihrem Dienst-PC und dem heimischen Laptop synchron gehalten.

Gastkennungen

  • Gäste können Desktop- oder Mobil-Clients zur Synchronisation mit ihren Endgeräten nutzen. Ein Gastkonto verfügt allerdings über kein eigenes Speichervolumen und kann nicht weiter teilen. Gäste nutzen stattdessen das Speichervolumen von sciebo-Nutzern, die mit Ihnen teilen, z. B. durch die Freigabe eines Ordners mit Lese- und Schreibrechten.
  • Weitere Informationen und eine Nutzungsanleitung zu Gast-Accounts finden Sie auf den Hilfeseiten von sciebo.

Suche

Aktuelles

  • Wartungsarbeiten ADFS2
    Am 18.10.2017 finden im Zeitraum von 20:00 - 21:30 Uhr Wartungsarbeiten am ADFS2 statt.Während...[mehr]
  • Umstellung WPA- und WPA2-Verschlüsselungsprotokolle
    Als Konsequenz aus den jüngsten Veröffentlichungen zur Sicherheit der WPA- und...[mehr]
  • Erneut Phishing Mails im Umlauf
    Update: Eine erneute Welle anderer Mails läuft derzeit. In diesen Mails wird auf eine angeblich...[mehr]
  • Erneut Phishing Mails im Umlauf
    Erneut Phishing Mails im Umlauf [mehr]
  • Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur
    Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur kann es am Freitag, dem 20.10.2017, von...[mehr]