Logo des ZIM

Arbeitsplatz Support

Die zentralen Windows Dienste bieten einen kostenpflichtigen Arbeitsplatz Support für alle Microsoft Windows Systeme (Server und Client) sowie Mac OS an.

Der Arbeitsplatz Support deckt u. a. folgende Bereiche ab:

  • Neu-/Installation des Systems
  • Installation von Standard-Software (Office, Adobe Reader, ZIP Programm, PDF Drucker, etc.)*
  • Unterstützung bei der Installation von Spezialsoftware*
  • Fehlersuche bei Problemen
  • Austauschen defekter Hardware*
  • Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware
  • Einrichtung von Arbeitsplatzdruckern
  • Hilfestellung bei der Einholung von Preisinformationen

* Lizenz- und Hardwarekosten nicht enthalten.

Je nach Wichtigkeit der Systeme kann zwischen einem Basis- und einem Premiumsupport gewählt werden.

Basissupport:

  • Remoteunterstützung der jeweiligen Administratorinnen und Administratoren
  • Problemannahme über die ZIM Benutzerberatung

Premiumsupport:

  • Remotesupport sowie Vor-Ort-Service durch die ZWD Abteilung
  • Direkte Kontaktaufnahme mit den ZWD Mitarbeitern

Für ein entsprechendes Angebot, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Ansprechpartner: Herr Döring, Herr Panniger, Herr Spehr und Herr Wurl

Zentrale Hotline: 3471

Zentrale Mailadresse: zwd{at}uni-wuppertal.de

 

 

 

Suche

Aktuelles

  • Wissenschaftliche Hilfskraft gesucht
    Zur Unterstützung der Umstrukturierung der Mediothek sucht das ZIM zum nächstmöglichen Zeitpunkt...[mehr]
  • Erneut Phishing Mails im Umlauf
    Es wurden Spammails unter dem Synonym der Bergischen Universität Wuppertal verschickt, in denen zu...[mehr]
  • Netzwerke und Dienste sind wieder erreichbar
    Die Prüfung des ZIM durch den TÜV ist vorüber. Alle Dienste und Netzwerke sind wieder für Sie...[mehr]
  • Erneut Phishing Mails im Umlauf
    Es ist kürzlich vermehrt aufgetreten, dass Spammails unter dem Synonym der Bergischen Universität...[mehr]
  • HTTPS-Ausgabe jetzt Standard
    Seit heute werden alle Website-Aufrufe auf eine der TYPO3-*.uni-wuppertal.de-Domainen...[mehr]