Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker
    IHK Prüfung bestanden[mehr]
  • Probleme beim Speichern aus Office Produkten auf den adfs1
    Problembeschreibung: Aktuell kann es unter gewissen Umständen passieren, das ein Speichern von...[mehr]
  • Softwarearchitekt/in oder Softwareentwickler/in für den Bereich E-Learning gesucht
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zur Weiterentwicklung der Digitalisierung der...[mehr]
  • Studentische Hilfskraft im Bereich Videoproduktion/Medientechnik gesucht (9h/Woche)
    Ihre Aufgaben:  • Mithilfe bei der Video-Dokumentation von universitären Veranstaltungen•...[mehr]
  • Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur am Montag den 28.05.2018
    Wegen Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfratruktur kann es am Montag den 28.05.2018 von 6.30 bis...[mehr]
06.07.18 09:24

Probleme beim Speichern aus Office Produkten auf den adfs1

Kategorie: Info für Beschäftigte

Problembeschreibung:

Aktuell kann es unter gewissen Umständen passieren, das ein Speichern von Dokumenten auf den adfs1 aus Office-Produkten heraus nicht funktioniert. Gemein ist, dass es sich dann immer um Rechner außerhalb der BUW-Domäne handelt welche sich dann nur gegenüber der Freigabe autentifizieren.

temporäre Lösung:

Bitte speichern Sie in einem solchen Fall das Dokument auf Ihrem Rechner lokal ab und verschieben es dann im Anschluss auf den Fileshare.

aktueller Stand:

Wir arbeiten derzeit zusammen mit dem Support des Herstellers an einer Lösung, bis dahin bitten wir um Verständnis.

Joachim Schultes, zentrale Rechner