Campus App: Version 1.8 jetzt mit Deutschlandticket!

02.04.2024|11:30 Uhr

Jetzt mit Deutschlandticket und Login für Beschäftigte

Kürzlich wurde das Release 1.8 der Campus App veröffentlich und steht nun in den entsprechenden Stores zur Verfügung.

Neu ist in Version 1.8 zum einen, dass das NRW-/VRR-Semesterticket nun als Deutschlandsemesterticket ausgeliefert wird, mit dem Studierende entsprechend deutschlandweit fahren können. Details zu den Tarifbestimmungen entnehmen Sie bitte dem Deutschlandtarifverbund. Sorry für die Verwirrung mit den Logos unter dem QR-Code, diese werden mit dem nächsten Release ausgetauscht. Es gab anfangs ein Problem mit der Unschärfe der QR-Codes. Wenn Sie ein unscharfes Ticket generiert haben, entfernen Sie es zur Sicherheit bitte einmal und laden es neu herunter. Das Ticket beziehen können Sie allerdings auch über diesen Link: https://app.ride-ticketing.de/guest-app/buw/login

Neu ist auch das Login für Mitarbeiter*innen: Wie Studierende können sich Beschäftigte nun ebenfalls mit ihrem Uni-Account in der App einloggen. Einige wenige Funktionen sind bereits nutzbar, wir hoffen, die Funktionalität dahingehen in Zukunft weiter ausbauen zu können.

Kleinere Optimierungen und Fehlerkorrekturen gibt es natürlich auch immer. Leider stehen die Mensa-Speisepläne noch nicht wieder zur Verfügung, ebenso wie in weiten Teilen die Ansicht der Noten und Stundenpläne. Die Kollegen*innen von HSW und Dezernat 7 sind bereits dran, entsprechende Lösungen anzubieten, um ein bisschen Geduld müssen wir da leider bitten!