Schulungen und Workshops zum Thema E-Prüfungen

Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) sowie die Servicestelle Akademische Personalentwicklung freuen sich, Ihnen eine Reihe von Workshops zum Thema E-Prüfungen anbieten zu können. Diese decken hochschuldidaktische Themen sowie technische Schulungen zum Umgang mit dem Prüfungssystem LPLUS ab. Die Veranstaltungstermine finden Sie im Veranstaltungskalender der Servicestelle Akademische Personalentwicklung. Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig anzumelden, da die Plätze begrenzt sind.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch individuelle Beratungsgespräche an. Für die Terminvereinbarung oder bei Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können!

Neue LPLUS-Sprechstundentermine

Fit für die nächste Klausurenphase? Das ZIM bietet im Januar 2024 LPLUS-Sprechstundentermine an, um Sie bei Fragen zur Klausurerstellung mit LPLUS zu unterstützen.

Die Termine finden an den folgenden Tagen statt:

• 24.06.24 im Zeitraum von 10:00 bis 11:00 Uhr
  • 02.07.24 im Zeitraum von 12:30 bis 13:30 Uhr
  • 08.07.24 im Zeitraum von 14:00 bis 15:00 Uhr

Den Link zum Zoom-Meeting, sowie interessante Informationen zum Prüfungssystem finden Sie in unserem Moodle-Kurs. Klicken Sie auf "Mehr" um direkt in den Kurs zu gelangen.

Weiterführende Fortbildungsangebote

Servicestelle Akademische Personalentwicklung

Die Servicestelle Akademische Personalentwicklung unterstützt den individuellen beruflichen Werdegang wissenschaftlicher und künstlerischer Beschäftigter mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Beratungen und Coachings.

Hier gelangen Sie zum Veranstaltungskalender...